Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram
ENZur englischen Website wechseln

Ausstellung: Sie stellen sich vor. Ansichten der Zuschauer

Quick Info

Kurator: Andreas Rossmann

Interesse, Neugier, Faszination sprechen aus dieser Aufnahme von 1949. Die Arbeiter, die auf das Plakat der „Ruhr-Festspiele“ blicken, können, so vermittelt ihre Anspannung, es kaum erwarten. Schade, dass sie sich nicht umdrehen können. Was würden ihre Gesichter verraten? Was wäre aus ihnen zu lesen? Es gibt mehrere tausend Aufführungsfotos von den Ruhrfestspielen, die in 75 Jahresringen die Theatergeschichte seit dem Zweiten Weltkrieg erzählen. Aber im Vergleich dazu nur wenige Bilder von Zuschauern. Wer sind sie?

Dauer
11 Stunden
Webseite
www.ruhrfestspiele.de/programm/2021/ausstellung-sie-stellen-sich-vor-ansichten-der-zuschauer https://www.ruhrfestspiele.de/programm/2021/ausstellung-sie-stellen-sich-vor-ansichten-der-zuschauer
zum Spielplan

Nächste Veranstaltungen

Nach oben