Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram
ENZur englischen Website wechseln
Theater Hagen

Monty Python's Spamalot

Abgesagt!

Quick Info

Kartenkauf / Reservierungen: Zur Zeit befindet sich pandemiebedingt nur ein Teil unserer Inszenierungen und Konzerte im Vorverkauf. Sollte sich auf dieser Seite kein Kauf-Link befinden, ist diese Vorstellung entweder noch nicht im Vorverkauf – oder aber der Saalplan wird in just diesem Moment unter Berücksichtigung neuester Auflagen umgearbeitet. In beiden Fällen bitten wir Sie, uns hier Ihren Kartenwunsch mitzuteilen und wir reservieren die Plätze für Sie ein.
Ein Musical, liebevoll aus dem Film Die Ritter der Kokosnuss zusammengeklaut. Buch und Liedtexte von Eric Idle (2005). Musik von John Du Prez und Eric Idle. Deutsch von Daniel Große Boymann. Nach dem Originaldrehbuch von Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin. Deutsche Dialoge und englische Songs mit deutschen Übertexten.

König Artus und seine Ritter der Tafelrunde haben eine wichtige Mission zu erfüllen: Auf der Suche nach dem heiligen Gral führt sie ihre Reise durch das mittelalterliche Britannien und es gilt, unzählige aberwitzige Abenteuer zu bestehen. Im Kampf müssen sich die Ritter etwa gegen das Killerkaninchen oder die französischen Spötter, die mit Kühen werfen, beweisen. Doch am Ende der beschwerlichen Gralssuche findet jeder in König Artus’ Gefolge seine Bestimmung – sei es im Showbusiness oder in der Liebe.
Der englischen Komikergruppe Monty Python ist mit ihrem Musical Spamalot, das 2005 am Broadway uraufgeführt wurde, ein grandioser Publikumserfolg gelungen. Es beruht auf dem Kult-Film Die Ritter der Kokosnuss und ist – ganz à la Monty Python – schräg, skurril und absurd. Spamalot zeichnet sich durch seine freche Doppelbödigkeit aus, da sich das Stück immer wieder über sich selbst und das Genre Musical im Allgemeinen lustig macht. Schließlich lautet das Motto dieser Show für alle Monty Python-Fans und die, die es werden wollen: „Always look on the bright side of life!“

Webseite
www.theaterhagen.de/veranstaltung/monty-pythons-spamalot-1338/alle https://www.theaterhagen.de/veranstaltung/monty-pythons-spamalot-1338/alle/
zum Spielplan

Besetzung

Musikalische Leitung
Steffen Müller-Gabriel
Inszenierung
Roland Hüve
Bühne und Kostüme
Lena Brexendorff
Choreographie
Eric Rentmeister
Licht
Martin Gehrke
Dramaturgie
Rebecca Graitl
Regieassistenz / Abendspielleitung
Tobias Kramm
Inspizienz
Svenja Fiehl
Dancecaptain
Linda Koprowski
König Artus
Rainer Zaun
Sir Robin, Wache 1, Bruder Maynard
Matthias Knaab
Sir Lancelot, Französischer Spötter, der Ritterfürst vom Ni, Tim der Zauberer
John Wesley Zielmann
Patsy, Wache 2
Alexander von Hugo
Sir Galahad, Dennis, Prinz Herberts Vater, der Schwarze Ritter
Florian Soyka
Sir Bedevere, Sir Galahads Mutter, Concorde, Bürgermeister
Richard van Gemert
Die Fee aus dem See
Carolin Soyka
Historiker, Der Noch-Nicht-Tote-Fred, französische Wache, Fahrender Sänger, Prinz Herbert
Maurice Daniel Ernst
Ensemble
Veronica Appeddu
Dominik Doll
Linda Koprowski
Vera Lorenz
Pablo Martinez Garcia
Julian Schier
_____
Philharmonisches Orchester Hagen

Nächste Veranstaltungen

Nach oben