Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram
ENZur englischen Website wechseln
© Natanael Ginting / shutterstock

Viva l'Italianità!

Quick Info

Ein Abend mit Adela Zaharia, Ramona Zaharia, Bogdan Baciu und Bogdan Taloș

„Viva l’italianità!“ verspricht dieses Konzert frohen Mutes und lässt den Belcanto der italienischen Oper vollmundig hochleben. Belcanto heißt wörtlich übersetzt „schöner Gesang“, aber das verlangt ja, seien wir ehrlich, fast jeder Oper. Was die Musik Vincenzo Bellinis, Gioacchino Rossinis, Gaetano Donizettis und ihrer Zeitgenossen so besonders macht, sind die ausdauernden, unbeirrbaren Melodiebögen und -linien, die der menschlichen Stimme die Kraft verleihen, noch mit der kleinsten musikalischen Wendung Köpfe zu verdrehen und Herzen zu brechen. Und bevor wir uns versehen, trägt uns diese leidenschaftstrunkene und dramatische Musik in das Land, wo die Zitronen blühen und die Liebe auf der Opernbühne scheinbar immer noch ein bisschen herzzerreißender erzählt wird als anderswo. Gehen wir also auf Entdeckungsreise und freuen uns auf Belcanto vom Feinsten – und auf die ganz großen Gefühle, für die wir die Oper lieben.

zum Spielplan

Besetzung

Solist
Adela Zaharia
Ramona Zaharia
Bogdan Baciu
Bogdan Talos

Nächste Veranstaltungen

Nach oben