Follow us on Facebook
Follow us on Instagram
DESwitch to German Website

BANDA COMUNALE - Odyssee: Musik der Metropolen - OPEN AIR -

Quick Info

Die Brassband Banda Comunale macht seit 20 Jahren in Dresden Musik. Wir bedienen uns ungehemmt am Kulturgut vermeintlich fremder Länder und Völker. Unser Repertoire enthält zum großen Teil Musik aus den Krisenregionen der Welt: Nordafrika, Balkan, Naher Osten, Kolumbien, West-, Ost- und Zentralafrika, Osteuropa. Zwei Themen haben die Stadt und damit auch uns in den letzten vier Jahren besonders bewegt: Die fremdenfeindlichen PEGIDA-Spaziergänge und das Schicksal der vielen geflüchteten Menschen, die auch in Dresden Schutz suchen.

Banda Internationale macht vielen Menschen Mut – den Refugees, aber auch den Dresdnern, Sachsen und Deutschen, die sich für eine Willkommenskultur stark machen und einsetzen.

Seit 2017 betreibt das Kollektiv im Rahmen der Integrativen Maßnahmen musikpädagogische Projekte mit Kindern und Jugendlichen an sächsischen Schulen und Jugendzentren.

to the schedule

Remarks

Einlass:18:00 Uhr ACHTUNG Bei Regenindoor Variante keine Einlassgarantie!

What's next?

Back to top