Follow us on Facebook
Follow us on Instagram
DESwitch to German Website

Anne-Sophie Mutter Lauma Skride

Quick Info

Werke von Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate e-Moll für Klavier und Violine, KV 304
Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 5 F-Dur für Klavier und Violine, op. 24 "Frühlingssonate"
Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 9 A-Dur für Klavier und Violine, op. 47 "Kreutzersonate"

Die Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter ist dem Klavier-Festival Ruhr seit nunmehr 25 Jahren freundschaftlich verbunden, und so war sie hier im Laufe der Jahre in vielfältigen Formationen zu erleben: mal im Duo, meist mit ihrem langjährigen musikalischen Partner Lambert Orkis, mal in verschiedenen Trio-Formationen, u.a. mit Yefim Bronfman oder den unlängst leider verstorbenen Kammermusikpartnern Sir André Previn und Lynn Harrell. Nun kehrt sie zum zwölften Mal zum Festival zurück, diesmal mit der lettischen Pianistin Lauma Skride, mit der sie das ursprünglich für den 22. Juni 2020 mit Lambert Orkis geplante Konzert nachholt.

Web
www.theater-essen.de/spielplan/anne-sophie-mutterlauma-skride-108555 https://www.theater-essen.de/spielplan/anne-sophie-mutterlauma-skride-108555/
to the schedule

Cast

Violine
Anne-Sophie Mutter
Klavier
Lauma Skride

Work info

Werke von Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart

Credits

Veranstalter: Stiftung Klavier-Festival Ruhr

What's next?

Back to top